Langjährige Mitglieder bei Adventsfeier verabschiedet

Gottesdienst
Pfarrer Oswald Beuthert und Koordinatorin Corinna Schwolow gedenken der Verstorbenen des Jahres

Während einer stimmungsvollen Adventsfeier des Ökumenischen Hospizdienstes im Waldeckischen Diakonissenhaus wurden Helga Wendel und Gerhild Leyh in den Ruhestand verabschiedet.

Beide Sterbebegleiterinnen gehörten dem Hospizdienst über viele Jahre an und verrichteten ihre ehrenamtliche Tätigkeit sehr gewissenhaft und zuverl ässig.

Die Koordinatorin des Hospizdienstes, Frau Corinna Schwolow, bedauerte es sehr, zukünftig auf zwei allseits geschätzte Mitarbeiterinnen verzichten zu müssen und überreichte ein Abschiedsgeschenk.

Zuvor wurde in einem feierlichen Gottesdienst der verstorbenen Menschen gedacht, die von Mitarbeitern des Ökumenischen Hospizdienstes bis zu ihrem Lebensende würdig begleitet wurden. Für jeden Verstorbenen wurde eine Kerze angezündet.

Pfarrer Peter Heuel dankte den ehrenamtlich tätigen Hospizlern für deren Tätigkeit im ablaufenden Jahr, dass sie Menschen mit begrenzter Lebenserwartung Orientierungshilfe, Beistand und Zuwendung gegeben haben; sie seien den Sterbenden ein Lichtstrahl in der schwersten Phase ihres Lebens gewesen.

Axel Franke, 19.12.2016