Nachlese: Letzte Lieder - Musik und Geschichten über Leben und Sterben mit Stefan Weiller

Wunschblumen Zu dem Bühnenprogramm „Letzte Lieder“ mit Musik und Geschichten über Leben und Sterben mit Stefan Weiller lud der Ökumenische Hospizdienst Bad Arolsen an einem Herbstlichen Abend im Oktober 2022 ein.

Von welchem Lied werden Sie am Ende Ihres Lebens sagen: Das war mein Lied?

Stefan Weiller ist mit dieser Frage über Jahre hinweg zu sterbenden Menschen gegangen. Der Künstler hat vielfältige Eindrücke, Inspirationen und Musiken aufgespürt. Aus äußeren Impulsen und inneren Einsichten ist sein Bühnenprogramm “ Letzte Lieder “ entstanden.

Stefan Weillers anrührende und humorvolle Erzählungen lassen Bilder im Kopf der Zuhörer entstehen. Ein heiter- melancholischer Abend über das Sterben und die Frage, was am Ende wichtig ist.

Ca. 150 Besucher und Interessierte

folgten der Einladung und erlebten einen lebendigen, unterhaltsamen, aber auch tiefgründigen Abend. Im Anschluss an das zweistündige Programm war Gelegenheit bei einem heißen Getränk mit dem Künstler Stefan Weiller im kath. Pfarrheim Bad Arolsen in das Gespräch zu kommen.

Eindrücke

Das Publikum

Blick in den Raum

Gruppenbild