Über die Trauer hinaus
Am Montag, 07. Nov. 2016, 18.30 Uhr im BAC-Theater

Bad Arolsen. Im Rahmen seiner traditionellen Herbstveranstaltungen lädt der Ökumenische Hospizdienst Bad Arolsen in diesem Jahr alle Interessierten zu einer Figurentheater-Aufführung am

Handpuppen

Montag, 07. Nov. 2016, 18.30 Uhr im BAC-Theater
Eintritt frei!
Spende erbeten!

Das Figurentheater „hand und raum“, Lohmar, vermittelt seinen Zuschauern ohne Worte, nur über die Handlung der Figuren, wie zwei Menschen auf dem Weg der Trauer ihren Gefühlen ausgeliefert sind. Zwischen Festhalten und Loslassen gelingt nach und nach der Abschied.
Die Inszenierung, die als Familienstück konzipiert ist, stellt sich der Tiefe des Themas und weicht auch dem Schmerz nicht aus!

Bereits ab 17.30 Uhr möchte der Hospizdienst Frau Beate Bartsch und Frau Corinna Schwolow vorstellen, die vom 01. Jan. 2017 an die Koordination der Einsätze der Ehrenamtlichen übernehmen werden.

Diese bedeutsame Veränderung in der Organisation des Ökumenischen Hospizdienstes Bad Arolsen möchten die Veranstalter mit ihren Gästen mit einem kleinen Umtrunk begehen.

Axel Franke